Jump to content

KAMPFBIBER81

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    1'060
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    213

KAMPFBIBER81 last won the day on February 4

KAMPFBIBER81 had the most liked content!

Ansehen in der Community

518 Excellent

Über KAMPFBIBER81

  • Rang
    Erfahrener Nutzer
  • Geburtstag 10.07.1981

Letzte Besucher des Profils

3'707 Profilaufrufe
  1. KAMPFBIBER81

    Fun Race - Praga R1 @ Vallelunga

    Server läuft
  2. KAMPFBIBER81

    Porsche 911 GT1 @ Brands Hatch

    Achtung: Hier gibts neu ein Fun Race anstatt Training
  3. KAMPFBIBER81

    Saison 2019 - Vorbereitung Formel 2 Rennen

    CAL: 76561198017459685 / GUS: 76561198075060570 CAL: 11 / GUS: 12 xx xx Schweiz
  4. KAMPFBIBER81

    Fun Race - LMP1 @ Monza

    Dann wird gestoppt.
  5. KAMPFBIBER81

    Fun Race - LMP1 @ Monza

    Wie @lancer6666 dies schon gemacht hat, die Prototypen dürfen wieder reserviert werden für das nächste Fun Race.
  6. KAMPFBIBER81

    Fun Race - DTM @ Nordschleife

    Bitte die Info über Discord beachten. Für die Trainings und das Rennen benutzen wir testweise Discord
  7. KAMPFBIBER81

    INFO: FLANC Discord

    Information über Discord Discord (auch Discordapp) ist ein kostenloses Programm für Instant Messaging, Chat und Sprachkonferenzen, das für Computer und Mobilgeräte entwickelt wurde, „um Gamer zusammenzubringen“. Der Dienst kann als Webanwendung im Browser oder mit proprietärer Client-Software auf allen gängigen Betriebssystemen genutzt werden. Discord in der FLANC Für die Saison 2019 steigt die FLANC komplett auf Discord um. Discord ist als Ersatz für TeamSpeak und WhatsApp gedacht. Discord kann man per Internet-Browser, Windows Client sowie als Handy-App für iOS und Android benutzen. Zusätzlich muss man einen Discord Account erstellen. Über diesen Link kann man dem FLANC Discord Channel beitreten. FLANC Channel Discord bietet zwei Kommunikationskanäle an: Text Chat (Analog WhatsApp) und Voice Chat (Analog TeamSpeak) Text Channels #fahrerlager In diesem Channel darf geplappert werden was das Zeug halt. #training Hier können Ankündigungen bzgl. Training gemacht werden. (Analog WhatsApp Trainingschat, hier gelten dieselben Regeln) Voice Channels #fahrerlager In diesem Channel darf geplappert werden was das Zeug halt. Dieser Channel ersetzt TeamSpeak während den Trainings und Rennen. PS: In den Discord Einstellungen muss noch Push-to-Talk konfiguriert werden, wie im TS
  8. KAMPFBIBER81

    Fun Race - DTM @ Nordschleife

    ACHTUNG: Da wir drei verschieden Fahrzeuge haben und dass es wie bei dem DTM Tests kein Gejammer gibt, kann man von nun an ein Fahrzeug vorreservieren. Devise: Wer zuerst kommt, malt zuerst Wenn jemand am Renntag ein Fahrzeug benutzt, dass gemäss Reservation "ausgebucht" ist, muss der Pilot dieses Fahrzeug zugunsten des Piloten, der das Fahrzeug reserviert hat aufgeben.
  9. KAMPFBIBER81

    Erstes Kapitel

    Übrigens als Nachtrag: In der VR wird, wie richtige Männer es tun, mit Real Road (Dynamische Strecke) und Real Time Weather gefahren. Das bedeutet, sich veränderne Streckenbedingungen sowie die Möglichkeit von Regen in Training wie auch Rennen. Im Fall vom Botniaring musste sogar ein Temperaturoffset von + 30 Grad konfiguriert werden, der finnische Winter ist selbst für Formel Autos zu kalt Somit sollten es bei ca. 10 bis 15 Grad Temperatur während dem Rennen keinen Schneefall geben.
  10. KAMPFBIBER81

    Erstes Kapitel

    @Marc Moser Das Standard Setup ist kein Grund, sich nicht mit der Telemetrie zu beschäftigen. Ich mache hier einen Dienst fürs Team, genau wie BER mit den Lackierungen Die Arbeit mit "langsamen" Autos führt dazu, dass man mit den "schnelleren" Autos noch bessere Rundezeiten raushaut. Somit darf man P4 ruhig im Zusammenhang mit BER erwähnen 🎅
  11. KAMPFBIBER81

    Erstes Kapitel

    Bekanntlich ist es ja zu Hause immer am Schönsten. Dennoch, und vielleicht gerade deswegen wollten sich zwei nicht mehr ganz so junge, jedoch mutige Burschen auch mal weit weg von Zuhause beweisen. Dies in Form einer neuen Herausforderung, die da wäre, sich in eine fremden Online Liga wagen und versuchen, sich dort zu behaupten. Die Wahl viel auf das grösste deutschsprachige Sim-Racing Portal VirtualRacing. Neben einen Forum voller Informationen rund um unser Hobby bietet VR auch ein Zuhause für diverse Ligen quer Beet durch alle möglichen Sims. Momentan sprechen wir von über 400 Racern, die akutell in einer Liga eingeschrieben sind. Das Auto und die Sim der Wahl war schnell gefunden, der USF 2000 (Amerikanisches Formel 4 Auto, unterste Stufe des Road to Indy Programmes) auf rFactor 2. Der Teamname war etwas harziger, wir konnten uns jedoch auf "Die Kurvenjäger" einigen, auch mangels weiterer Ideen. Da wir eventuell nicht die schnellsten sind, wollten wir auf der Strecke immerhin gut aussehen. BER höchstpersönlich hat es sich auf die Fahnen geschrieben, eine Lackierung sondergleichens zu erschaffen, die wir Euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen. Der eine oder andere unserer hochkarätigen Sponsoren könnte Euch bekannt vorkommen. CAL hat sich dem Thema Telemetrie und Replays angenommen, so dass sich die beiden Fahrer in ungeahnte Sphären pushen können. #70 BER #81 CAL Der Rennkalender Das erste Testrace findet diesen Mittwoch auf dem finnischen Botniaring statt. Leider wird das Team "Die Kurvenjäger" aufgrund einer Terminschlamperei durch CAL mit nur einem Mann am Start stehen... Weitere Informationen Weitere Information über das Reglement, die Liga, etc kann man sich auf der Website oder im Forum einholen, Livetiming (Server #3 FS), Streckenrekorde und Rangliste sind ebenfalls vorhanden. Vielleicht wird sogar das eine oder andere Rennnen gestreamt, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wir werden Euch auf jeden Fall weiter über unsere Abenteuer in der grossen weiten Welt des Simracings informieren und versuchen, die FLANC nicht zu fest zu blamieren.
  12. KAMPFBIBER81

    Pimax 5k plus

    @Joshi Entweder ist deine Kamera kacke oder ich sehe kein Fliegengitter. Was natürlich sehr cool wäre.
  13. KAMPFBIBER81

    Fun Race - Praga R1 @ Vallelunga

    Achtung: Hier gibts neu ein Fun Race anstatt Training
  14. KAMPFBIBER81

    Fun Race - LMP1 @ Monza

    Achtung: Hier gibts neu ein Fun Race anstatt Training
  15. KAMPFBIBER81

    Fun Race - DTM @ Nordschleife

    Achtung: Hier gibts neu ein Fun Race anstatt Training
×